Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Schreckenskammer Kölsch – Test im Ottenbrucher Trassengarten

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Radtour am Samstag, 03.07.2021

Oberbamen – Lichscheid – Gelpetal – Unterburg – Einkehr in Leichlingen – Wuppermündung – Pannenbehebung am Baggerloch Hitdorf – Ohligser Heide – Hildener Stadtwald – Vohwinkel – Biertest im Ottenbrucher Trassengarten

Fotogalerie (Fotos von Reggi und Dr. Milchkuh)

Plattenbehebung mittels mobilem Akkukompressor

Glück im Unglück war, dass sich der Platten kurz vor dem Hitdorfer Baggerloch ereignete. Dort war zwar kein stationärer elektrischer Fahrradkompressor, wie der auf dem Bild rechts abgebildetete, vorhanden, dennoch konnte unter 2 qualitativ unterschiedlichen, mitgeführten mobilen Akkukompressoren bei der Plattenbehebung gewählt werden. Das Modell, dessen Kaufpreis in Euro dreistellig ist, bewährte sich gegenüber dem 15 Euro Modell aus dem Discounter eindeutig.

Testergebnis der Verkostung des Kölsch aus dem Brauhaus Schreckenskammer

Dass sowohl das dunkle Altbier wie auch das Kölsch beide zu den obergärigen Bierarten gezählt werden, ist aufgrund des starken Farbunterschiedes, der beim Alt auf die Beimischung von Röstmalzen beruht, kaum zu glauben. Anwesende Tester kamen übereinstimmend zu der Bewertung „trinkbar“, zogen aber jedes andere Bier aus dem Angebot des Trassengartens vor. Der Gesichtsausdruck eines der Tester, zu sehen auf dem letzten Foto in der Galerie, entstand unmittelbar nach dem ersten Schluck. Für Ortsunkundige sei erwähnt, dass sich der Ottenbrucher Trassengarten am Ende der Tour aufgesucht wurde und so nur eine marginale Reststrecke alkoholisiert zurückgelegt wurde.

Tourenverlauf auf Strava

Kuniberts Aufzeichnung der Streckenführung brach nach 42,31 km ab. Ursache ungeklärt, der Akku war aber diesmal nicht schuldig. Daher gibt das Bild, bzw. das Linkziel dessen, die Aufzeichnung einer Mitstreiterin wieder. Reggi war am schnellsten beim Hochladen.


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.