Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Keine Informationen vom RKI zu Omikron

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Die Medien haben wieder zu tun. Mittlerweile dürfte mehr oder weniger jede/r von der Sars-CoV-2-Variante OMIKRON gehört haben. Jede Stunde wird in den Radionachrichten davon berichtet. Kunibert wollte es aber mal genauer wissen.

Die WHO (World Health Organization) hat am 26.11.2021 die Variante B.1.1.529 (Omnikron) als Variant of Concern eingestuft. Ein Tag später am 27.11.2021 ist auf der Startseite des RKI (Robert Koch-Institut) von Omikron nichts zu lesen. Kunibert hat direkt mal dessen Suchfunktion benutzt und auch die englische Schreibweise Omnicron eingegeben. Ergebnis: „Es wurden keine Treffer gefunden.“ Kunibert findet es irgendwie peinlich, wenn das führende Institut in der Sache, zumindest ist dessen Präsident Lothar Heinz Wieler (* 1961) fast permanent zu hören, nichts aber auch absolut gar nichts zum jetzigen Zeitpunkt darüber zu veröffentlichen hat. Die letzte Meldung war vom Vortag (26.11.2021). Wenn das Institut in naher oder ferner Zukunft dazu etwas veröffentlichen wird, ist vermutlich die nächste Variante längst im Anmarsch.

Da sind aber leider bedauerlicherweise manche PolitikerInnen und sonstige Menschen mit eingeschränkt kognitiven Fähigkeiten zur Analyse schneller mit ihren Ratschlägen bzw. Meinungen, wie denn die Kuh vom Eis zu kriegen sei.

WER MEINT denn eigentlich WAS unter IMPFEN zu verstehen sei?

Kunibert wurde als Kind gegen Pocken geimpft. In Westdeutschland endete die Impfpflicht gegen die Pocken 1976. Das Impfen war EINMALIG, der GLEICHE Wirkstoff für ALLE und es hat gewirkt. Kunibert hat NIE von Impfdurchbrüchen gehört.

Bei einer Corona Impfung scheint das anders zu sein. Das einmalige Impfen könnte sich bald nur auf den Monat oder die Kalenderwoche beziehen, wenn regelmäßige Impfungen möglicherweise kommen werden.

WENN denn der BEWEIS erbracht wird, dass ein und DERSELBE Impfstoff für ALLE und HOCH WIRKSAM, also mit maximal 3,0% Impfdurchbrüchen, und WENIG Impfreaktionen, WIRKUNG zeigt, würde auch nichts gegen eine allgemeine Impflicht sprechen, so Kuniberts Meinung.

Kuniberts gerade eben formulierten Voraussetzungen scheinen aber nicht zuzutreffen! Stattdessen verbreiten manche party-geile Impflinge das Virus auf Menschenansammlungen munter weiter, weil sie denn glauben wollen, ihre Impfung würde sie selber und andere zu 100% schützen. Das ist aber erwiesenermaßen falsch…. In progress …

Quellen und weiterführende Informationen
-> Wikipedia: Robert Koch-Institut
-> Wikipedia: Weltgesundheitsorganisation


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.