Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Phubbing-Konzept der Sektion Burgholz

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Das Phubbing-Konzept der Sektion Burgholz ist analog den Hygiene-Konzepten der Corona-Pandemie klar definiert und führt zu Sanktionen bei Nichteinhaltung. Der wissenschaftliche Fachbegriff „phubbing“ ist ein Kunstwort und zusammengesetzt aus dem englischen Wort für Telefon „phone“ und „snubbing“ (abblitzen lassen).

Die Sektion Burgholz n.e.V. kann nun ab sofort über die Verfolgung der in der Satzung aufgeführten Ziele hinaus, sowohl individuelle als auch Gruppenberatungsgespräche anbieten. Wir bitten Sie bei der für Sie kostenlosen Inanspruchnahme dem Phubbing-Konzept der Sektion Burgholz genüge zu tragen.

Um ein unterbrechungsfreies Gespräch in jedem zu Fall gewährleisten zu können, hat der Gesprächssuchende die Möglichkeit aus einer der drei aufgeführten Optionen frei zu wählen. Die Exekution hat VOR Gesprächsbeginn zu erfolgen.

Optionen des Phubbing-Konzept der Sektion Burgholz
1. Temporäre Aushändigung aller mobilen digitalen Endgeräte und Zwischenlagerung in einem schallisoliertem Behälter
2. Temporäre Aushändigung der Akkus aller mobilen digitalen Endgeräte
3. Total-Abschaltung aller mobilen digitalen Endgeräte

Sanktionen bei Nichteinhaltung
Bei Nichteinhaltung also wenn auch auch ein für einen kurzen Augenlick ein mobiles digitales Endgerät egal in welcher Nutzungsform (schriftlich, fernmündlich, usw.) genutzt wird oder auch nur ein kurzes Geräusch egal welcher Art (Klingelton, Biep, usw.), das den Betrieb bzw. die Nichtabschaltung anzeigt, zu vernehmen ist, wird das Gespräch ohne Vorwarnung augenblicklich abgebrochen.

Wir bedanken uns für Ihr Mitwirken
Der Vorstand der Sektion Burgholz n.e.V.


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.