Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

NOWAR

Veröffentlicht am in Kategorie Politik & Gesellschaft

14. März 2022, Russland

Eine Kriegsgegnerin hat mit einer Protestaktion die Hauptnachrichtensendung des staatlichen russischen Fernsehsenders Erster Kanal unterbrochen. Die Frau lief während der Livesendung in das Studio und hielt dabei ein Schild hoch, auf dem in Englisch und Russisch stand: „Kein Krieg. Stoppt den Krieg. Glauben Sie nicht der Propaganda. Sie belügen Sie hier.“ Zudem rief sie: „Stoppt den Krieg. Nein zum Krieg.“ Sie war nur wenige Sekunden zu sehen und zu hören, ehe der Sender auf einen anderen Bericht umschaltete. Der Erste Kanal ist die Hauptinformationsquelle für Millionen Russinnen und Russen… Russischen Medienberichten und Journalisten zufolge heißt die Frau Marina Owsjannikowa (* 1978) und ist eine Mitarbeiterin des Staatssenders. Nach der Aktion wurde sie demnach festgenommen und auf eine Polizeistation in Moskau gebracht.

Quellen und weiterfühende Informationen
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Marina_Owsjannikowa
-> https://www.zeit.de/kultur/2022-03/protest-russland-kriegsgegnerin-nachrichtensendung-erster-kanal


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.