Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Einkehr in Egen fiel aus

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Es kam erneut zur Fraktionsbildung im Fahrerfeld der Tour „Immer Kalles Nase nach“, die diesmal den Weg um die Kerspetalsperre wies. Die Tourenleitung determinierte Haus Wigger in Egen als Einkehrziel. 6 von den von den 15 Teilnehmenden entschloss sich aus diversen Gründen nicht an der Einkehrung teilzunehmen. Der Rückweg musste unter eigenständiger Navigation und unter der Zielsetzung, vor Mitternacht zu hause anzukommen, erfolgen.

Kuniberts ursprüngliche Zielsetzung vor Sonnenuntergang geduscht mit bereits geöffneter Bierflasche eine neue Episode der britisichen Historienserie Victoria, die die ersten Regierungsjahre der Königin Victoria, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Irland, schildert, zu starten, musste bereits aufgegeben und den neuen Gegebenheiten angepasst werden.

An der Visualisierung des Tracks ist zu erkennen, dass der kürzeste Weg zur Trasse in Hückeswagen gewählt wurde, die auch bis auf den letzten Meter in Lennep nicht mehr verlassen wurde. Dadurch dass dann auch noch in Lennep die Schleife über „Blume“ ausgesparrt und in Lüttringhausen, nicht wie üblich ab dem Stahl-, Walz- und Hammerwerk Dirostahl der Weg über das Marscheider Bachtal gewählt wurde, konnte mit dem letzten Tageslicht die rasante Abfahrt ins heimische Tal vollzogen werden.


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.