Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Steinmann Schiefer 2

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Sengbachtalsperre, Foto von Big M

Nachdem die erste Ausgabe des „Steinmann Bergisch Schiefer1“ erfolgreich angenommen wurde, konzipierte der im dem Tal ansässige Abenteuerveranstalter „Easy Peasy Adventures“ eine zweite. Geschäftführer Kunibert aus dem Tal übergab die Tourenleitung dem erfahrenen Bergisch-Land-Kenner Kalle. „Da wo jedes digitale Navigationssystem versagt, Kalle kennt den Weg! Da kann keine „Künstliche Intelligenz mithalten, wie sehr sie auch trainiert sein mag.“, so die Aussage des Geschäftsführers in einem von Kunibert und die Welt geführten Interview.


Foto von Big M

Der „Steinmann Bergisch Schiefer2“ führte am 1. Mai 2023 um vier Talsperren. Wie am 14. Mai des Vorjahres wurde an der Diepentaler Talsperre eingekehrt. Am Start erschienen 19 Teilnehmende, Kalle hatte durchgezählt. Die Quote von Klassik- zu Motor-Biker war ungefähr 1:1. Die Redaktion bemüht sich den exakten Zahlenwert zu eruieren. Es wurde wie im am 14. Mai des Vorjahres an der Diepentaler Talsperre eingekehrt. Auf dem Rückweg wurde Cafe Meyer passiert. Da sich Teilnehmende nicht zur Umsetzung eines Zwischenstopps instrumentalisieren lassen wollten, konnte Kunibert dort keine Zusatzkörner zu sich nehmen. Das rächte sich bitterlich bei dem Anstieg durch die Gelpe. Kunibert kroch auf dem Zahnfleisch und musste sich von einer Dilettantin überholen lassen. Größtenteils war das Wetter schöner als erwartet. Mehr Sonne und Wärme als angesagt. Der Nieselregen stellte sich dann aber doch irgendwann ein, das hat Kunibert im unterzuckerten Zustand dann aber so gut wie nicht mehr mitbekommen.


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.