Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Pfingstmontagstour zur Wupperquelle

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Das deklarierte Ziel dieser Pfingstmontagstour, am 29.05.2023, war die Quelle der Wupper bzw. das von Familie Rößler seit 1953 betriebene Restaurant „Zur Wupperquelle“, wobei die Seniorin, den Betrieb allein „geschmissen“ bzw. und das Waffeleisen allein zum Glühen gebracht hat. Kunibert mag eigentlich keine Waffeln und musste daher mangels Alternativen, dann doch eine essen. Kalle hatte durchgezählt und Kunibert den Zahlenwert „13“ für’s Protokoll mitgeteilt. Von diesen 13 an der Tour Teilnehmenden fuhren vier mit Elektromotorunterstützung. In Marienheide angelangt trennte sich die 2-köpfige Hückeswagener Fraktion von dem Hauptfeld. Die verbliebenen 11 durften sich zwischen „Trasse“ und „Wupper“ entscheiden. Kunibert gesellte sich zu der mit ihm 3-köpfigen Trassenfraktion. Die restlichen 8 Köpfe wählten die Rumpelwege entlang der Wupper. Das Wetter war durchgängig schön. Sonnig aber nicht zu heiß! Das bedeutete, die Trinkflasche einmal an der Wupperquelle auffüllen (mit Leitungsswassser nicht mit dem aus der Quelle) reichte. Gegenwind war eigentlich nur auf der Abfahrt durch das Marscheider Bachtal deutlich zu spüren. Es rollte wie mit angezogenener Bremse, ansonsten bot das Fahrerfeld ausreichend Windschatten.

Fotos von BS


Immer Kalles Nase nach

Le Peloton

Die Hückeswagener Fraktion

Poursuivant


Der Track für diese Darstellung ist stark reduziert. Die Statistik unterhalb der dargestellten Streckenführung gibt daher verminderte Werte an. Es müssen ca. 105 km Länge und ca. 1400 Höhenmeter gewesen sein.


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.