Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Cannabis Social Club Sedansberg

Veröffentlicht am in Kategorie Satire

Der Sedansberg hat nun auch einen Cannabis Social Club. Der Vereinsvorsitzende Kunibert aus dem Tal: „Wir sind ein nicht kommerzieller Verein, der den kollektiven Anbau von Cannabis in limitierten Mengen organisiert, um den persönlichen Bedarf unserer Mitglieder und Ohneglieder zu decken. Der Vorschlag der deutschen Bundesregierung vom April 2023 sieht vor, dass wir als genossenschaftlich organisierte Vereinigung tätig werden dürfen. In unseren Räumlichkeiten selber ist der Cannabis-Konsum zwar nicht erlaubt aber wir dürfen 25 Gramm Cannabis pro Tag und 50 Gramm pro Monat an unserer Mitglieder und Ohneglieder abgeben.“

Rechtliche Situation in Deutschland
In Cannabis Social Club sind keine Ladenschilder oder Schaufenster erlaubt. Anbau, Transport, Verteilung und Konsum unterliegen Sicherheitschecks und Qualitätskontrollen. Eigenanbau von höchstens drei blühenden weiblichen Pflanzen sind erlaubt. Zusätzlich sieben Samen und Stecklinge pro Monat dürfen an jeweils ein Mitglied eines nicht-gewinnorientierten Cannabis Social Club abgegeben werden. Eine Mitgliedschaft in mehreren Cannabis Clubs ist untersagt. Die Mitglieder sollen möglichst aktiv in der Vereinigung mitwirken. Eine Mitwirkung bzw. Beauftragung Dritter mit dem Anbau wird ausgeschlossen. Mitglieder zwischen 18 und 20 Jahren bekommen maximal 30 Gramm pro Monat mit maximal 10 % Tetrahydrocannabinol. Eine Abgabe erfolgt nur in Reinform (Marihuana oder Haschisch).

Kunibert aus dem Tal: „Wir lieben es, unsere Leidenschaft für Cannabis mit eifrigen Growern zu teilen. Wir glauben an Cannabis und sein Potential und wollen Anbauern und Konsumenten helfen, mehr über die Pflanze zu lernen in dem wir Anbaufachkenntnisse teilen und uns immer auf dem aktuellen Stand der neuesten Studien und Entwicklungen im Cannabissektor bringen. Der Cannabis Social Club Sedansberg freut sich über neue Mitglieder und Ohneglieder, noch sind Plätze frei!“

Quellen und weiterführende Informationen
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_Social_Club


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.