Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Zugvögel am Himmel erkennen

Veröffentlicht am in Kategorie Natur

In diesem Video erläutert Eric vom Naturschutzbund Deutschland, wie man Zugvögel wie Kraniche und Gänse erkennen und unterscheiden kann.

Auszüge aus einem Artikel von http://Scinexx.de

FLUGHÖHE
Auf diesen Langstreckenflügen liegt die durchschnittliche Flughöhe der Tiere bei 300 bis 1.000 Metern. Dabei fliegen große Vögel in der Regel höher als kleine. Graue Kraniche können sogar zwischen 5.000 und 7.000 Metern hoch fliegen.

GESCHWINDIGKEIT
Auf ihrer Reise sind Zugvögel mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 50 bis 95 Kilometern pro Stunde in der Luft unterwegs.

Langstreckenrekord der Pfuhlschnepfen

Hauptrouten der Zugvögel

Fotos von GEO
Gänse

Stare

Kraniche

Quellen und weiterführende Informationen
https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelzug
https://www.scinexx.de/dossierartikel/hin-und-weg/https://www.geo.de/natur/tierwelt/lauten-und-quaken-zur-kommunikation_30156540-30167972.html


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.