Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Radtour Ostermontag, 18.04.2022

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Es war auf jeden Fall wärmer als 3 Tage zuvor am Karfreitag. Nachdem ein Mitfahrer verlustig ging, wurde ein Spähtrupp entsandt und der Rest genehmigte sich währenddessen ein erstes Päuschen.

Die Tourenleitung sah eine Einkehr in dem Gastronomiebetrieb „Friedrichs am See“ unmittelbar am Harkortsee vor, der hatte aber keinen Betrieb. Da Tische und Stühle dennoch zur Verfügung standen, wurden sie von dem Fahrerfeld kurzerhand temporär in Beschlag genommen. Diesem Beispiel folgten weitere Ausflügler, die sich nur ein wenig wunderten, dass keine Bedienung kam. Kalles Sebstversorger futterten aber munter weiter. Kunibert hatte nichts dabei und mussste sich bis zur nächsten wirklichen Einkehrung am Kemnader See geduldigen und schlang dann aber als erster zwei Stücke Kirschstreusel auf ex hinunter. Hattingen wurde passiert und die Kohlentrasse erreicht. Dort wurde ein neuer Fahrradstopp getestet und als weitere Getränkeeinkehr genutzt. Es blieb aber bei zwei Runden Bölkstoff, ein Gelage wie in 2021 im Trassengarten an der Nordbahntrasse, fiel diesmal aus.


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.