Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Radtour an Christi Himmelfahrt, 26.05.2022

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Kalles Tour an Christi Himmelfahrt führte auch 2022 tradionsgemäß durch das Angerbachtal nach Kaiserswerth. Die Tour war durchgängig regenfrei und in kurz/kurz befahrbar. Das hatte Kunibert schon anders erlebt, wie die Pocho-Tour in 2014, so benannt nach Kalles Bekleidung an jenem Regentag mit gleicher Streckenführung.

Eingekehrt wurde wieder mal im Biergarten „Alte Rheinfähre“. Kaffee wurde nicht wie sonst üblich in Tassen angeboten, sondern in Kännchen. Der Begriff „Kännchen“ beschrieb präzise den tatsächlichen Sachverhalt: Eine Miniatur-Kanne, die kleiner als Kuniberts kleinste Kaffeetasse zuhause war. Er selber wählte ein „Espresso Macciato“. Was denn da nun zusammengeschlagen gewesen sein soll, denn laut digitalem Übersetzer ist das die korrrekte Übersetzung aus dem Italienischen, war für ihn nicht nachvollziehbar. Die eigentliche Hoffung, dass

Streckenverlauf in einer Karte (Das Laden kann etwas dauern…)


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.