Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Heckinghausens Neue Mitte

Veröffentlicht am in Kategorie Aus dem Tal

Heckinghausen ist ein furchtbarer Stadtteil! Das ist bis zum aktuellen Zeitpunkt das Empfinden, das sich bei Kunibert einstellt, wenn er dort mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist. Gerechterweise muss er aber einräumen, dass dieser Eindruck im Wesentlichen durch die namensgleiche Hauptstaße, die Heckinghauser Straße, verusacht wird. Krach und Gestank durch unablässigen Autoverkehr! Dabei hat der Stadtteil eigentlich auch Attraktives zu bieten, wie den Gaskessel mit Gastronomie und Panorama-Aussicht und die Anbindung an das Murmlelbachtal.

Insofern kann Kunibert das städtbauliche Projekt der Bürgerinitiative „Miteinander Füreinander Heckinghausen“ mit der Bezeichnung „Neue Mitte“ nur begrüßen. Die Bürgerinitiative hat ihre Vision in einer Fotomontage visualisiert und dafür zweiten Platz beim Ideenwettbewerb der Stadt Wuppertal und des Quartierbüros erzielt. Ist-Zustand und Vision sind nachfolgend abgebildet und können virtuell zum Vergleich übereinander geschoben werden.

Für den Fall, dass die Darstellung mit der Möglichkeit die Vorher-Nachher-Bilder jeweils zu überblenden, nicht funktioniert, folgt nun eine statische Darstellung des Ist-Zustandes und der Vision.

Ist-Zustand

Vision

Quellen und weiterführende Informationen
-> https://mitfuerheck.net/neue-mitte/


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.