Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Abstecher zum Bergerhof

Veröffentlicht am in Kategorie Kuniberts Kolumne

Das Wetter war am Samstag, den 11.03.2023, kalt aber sonnig. Kunibert fiel es schwer für sich selbst eine Ausrede zu finden, die das Abhängen auf dem heimischen Sofa hätte rechtfertigen können, zumal 10 kg nichtbenötigte Körpermasse nachwievor zu eleminieren sind. Der aufgezeichnete Track beweist, das er sich aufgerafft hatte. Leider hat das Equipment, das für das Tracking zuständig ist, seinen Dienst aus unerfindlichen Gründen auf der Rückfahrt trotz vollem Akkus verweigert. Das ist aber nicht tragisch, da exakt der gleiche Track auch wieder zurückgefahren wurde.

Laut den „rhurkanalnews“ soll das alte Windrad am Bergerhof bereits am 21.10.2021 umgestürzt sein. Das ist dann Kunibert ca. 1,5 Jahre später, auch aufgefallen. Es hatte dann 30 Jahre gehalten. Das Schild mit der Baujahrsangabe steht immer noch, ansonsten sind nur aus der Erde ragende Kabel zu sehen.

Die Fotos von dem zerstörten Windrad sind von „ruhrkanalnews“ und von deren Server eingebunden. Danach folgt ein Foto von Familie Reuter und dem Bergerhof Team.

Quellen und weiterführende Informationen
-> https://ruhrkanal.news/windrad-umgestuerzt-der-grosse-knall-im-huegelland/
-> http://www.bergerhof.de