Previous article
Artikeleinzelansicht Next article

Ganz Deutschland steht still, nur Kunibert nicht

Veröffentlicht am in Kategorie Politik & Gesellschaft

Kommenden Montag, 27.03.2023 soll gestreikt werden. Einen Großstreik im Verkehr haben Verdi und die Eisenbahngewerkschaft angekündigt. In den Medien wird mit Begriffen, wie „Mega-Streik“, „Super-Streiktag“, „Großstreik“, „Verkehrschaos“ usw. „umsichgeworfen“.

Die Comics „Asterix & Oberlix“ beginnen mit der Einleitung: „Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.“ Diese Einleitung animierte Kunibert der Redaktion von Kunibert und die Welt den Titel dieses Artikels vorzuschlagen, der dann auch einstimmig angenommen wurde.

Es gibt zwar kein Recht auf Home-Office, aber einige werden diese Möglichkeit haben und damit dem Streik ausweichen können. Eine weitere Alternative könnte die Anfahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad, ob motorisiert oder nicht, sein. Zur Not kann man auch mal außnahmsweise 5 km zu Fuß gehen, meint Kunibert. Der Rest wird ein Kraftfahrzeug haben und darauf zurückgreifen können. Also die Behauptung „ALLES wird still stehen!“, will Kunibert stark bezweifeln.

„Kein Recht auf Homeoffice“ – WDR5 Interview vom 24.03.2023 verfügbar bis 23.03.2024

„Auf der Schiene wird sich nichts bewegen“ – WDR5 Interview vom 24.03.2023 verfügbar bis 23.03.2024


Kommentar schreiben (Keine Registrierung erforderlich)

Kunibert freut sich über Kommentare und Fragen. Um den möglichen Missbrauch der Kommentarfunktion zu erschweren, ist die Beantwortung einer Frage erforderlich. Kunibert bedankt sich für das Verständnis!

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Die automatische Benachrichtigung kann - sofern gewünscht, auch nach dem Absenden diese Kommentares - in den Benachrichtigung selber, jederzeit selbständig deaktiviert werden.